Garantie

Wir sind stolz auf unsere Integrität und auf die Produkte, die wir verkaufen. Deshalb haben wir unsere eigene Garantie für die meisten der Markenuhren, die wir verkaufen, entworfen. Unsere Garantie umfasst unsere grundlegenden Überzeugungen, was uns fairer macht als die meisten Hersteller.

Sollte eine Uhr innerhalb von 45 Tagen einen Defekt aufweisen, decken wir die Kosten für die Rücksendung. Sollte der Defekt nach 45 Tagen auftreten, ist es der Kunde/die Kundin dafür verantwortlich, die Uhr mittels verfolgbarem Versanddienst an uns zu senden und für die Kosten dafür aufzukommen. Sollte der Defekt nach 45 Tagen auftreten, befolge bitte den Prozess der Garantiereparatur.

Die Art und Länge der Garantie sind immer auf der individuellen Produktseite angegeben. Bitte beachte: Wenn die Uhr missbraucht wurde, erlischt die Garantie. Mit dem Kauf einer Uhr von It's Watch Time akzeptierst du die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Garantie.

Wenn du eine Rückgabe-Anfrage stellen möchtest, wende dich bitte an unser Rückgabe-System.

Was deckt die Garantie ab?

Damit wir exzellenten Kundenservice gewährleisten können, widmen wir uns jeder Anfrage individuell. Es kann sein, dass wir dich bitten, uns Bilder und Beschreibungen des Defekts zu senden, bevor wir eine Rückgabe- oder Reparaturanfrage entgegennehmen. Bitte beachte, dass wir keine Garantieansprüche abschließen können, ohne deine Uhr zu prüfen.

Die Garantie deckt ab:
  • Das Uhrwerk
  • Die Uhrzeiger
  • Alles, das mit dem Ziffernblatt zu tun hat
  • Kleine Teile, die sich unter dem Glas befinden

Eine Uhr oder jegliche Komponenten, die unter die Garantie fallen, werden nur dann kostenfrei repariert, wenn Material- oder Verarbeitungsdefekte nachgewiesen werden können, die durch normalen Gebrauch verursacht wurde.. Wenn wir deinen Artikel nicht reparieren können, ersetzen wir ihn.

Bitte beachte:
  • Da unsere Produkte sehr beliebt sind, können wir nicht garantieren, immer das gleiche Uhrenmodell als Ersatz anbieten zu können. Du kannst jedoch immer die Verfügbarkeit eines speziellen Modells auf unserer Webseite überprüfen oder unseren Kundenservice kontaktieren, um zu bestätigen, ob das von dir gewählte Modell verfügbar ist.
  • Sollte dein Modell nicht verfügbar sein, bieten wir dir eine Uhr, die vom selben Wert ist und ein ähnliches Design hat.
  • Wenn es keinen passenden Ersatz gibt, bekommst du eine Gutschrift für unseren Online-Store, wenn du deine Uhr vor mehr als 6 Monaten gekauft hast.

Was deckt die Garantie nicht ab?

  • Verlust von Edelsteinen nach 45 Tagen ab Kaufdatum
  • Jegliche Materialfehler, Verlust von Batterieleistung, Defekte des Verschlusses, der Schnalle, des Glases oder des Uhrenbandes nach 45 Tagen ab Kaufdatum.
  • Schaden, der von Anpassungen des Uhrenbandes, insbesondere von Keramikuhren, verursacht wurde. Wir empfehlen unseren Kunden, hierfür immer einen professionellen Service heranzuziehen, da der Schaden, der durch Anpassungen des Uhrenbandes verursacht wird, unter die Verantwortung des Kunden/der Kundin fällt.
  • Sobald das Uhrenband angepasst wurde, sind wir für Defekte des Uhrenbandes nicht verantwortlich. Zusätzlich sind wir für Schäden an dekorativen Elementen wie Edelsteine, die lose werden, nachdem Anpassungen durchgeführt wurden, nicht verantwortlich.
  • Jeglicher Schaden und alle mechanischen Defekte, die durch Fehlbedienung, Mangel an Pflege, Nachlässigkeit, Unfälle oder Verschleiß entstehen oder auf den Schock zurückzuführen sind, der durch strenge Tests wie starke Vibrationen oder Fallenlassen verursacht wird.
  • Jegliche beschädigten oder verloren gegangenen Uhrenbeweger, die die Folge von exzessiver Kraft sind, die auf den Uhrenbeweger ausgeübt wird.
  • Jeglicher Verlust von Stiften des Uhrenbandes, der das Resultat von exzessiver Kraft ist, die auf die Uhr ausgeübt wird.
  • Wasserschäden, sofern nicht als wasserfest angegeben
  • Wasserschäden, wenn das Resistenzlimit der Uhr überschritten wurde, das vom Hersteller vorgeschrieben ist.
Bitte beachte:

In all den oben genannten Beispielen, in denen Uhren nicht unter die Garantie fallen, werden wir versuchen, jegliche Probleme für unsere Kunden von unseren Spezialisten-Team in zu einem vernünftigen Preis beheben zu lassen. Kunden können immer unseren Kundenservice kontaktieren, um mehr darüber zu erfahren.

Sobald wir deine Anfrage akzeptiert haben, wirst du per E-Mail informiert und aufgefordert, uns deine Uhr mittels eines verfolgbaren Versanddienstes zu senden. Wir verrechnen eine kleine Gebühr von 6.00 EUR für die Rücksendung deines Artikels, wenn du ihn nicht repariert haben möchtest.

Sei versichert: Alle unseren Reparaturkosten sind sehr kompetitiv und der Kern unseres Geschäftes ist die Gewährleistung, dass jeder unserer Kunden den besten Service erhält.

Wie frage ich eine Garantiereparatur an?

Um eine Reparatur-/Rückgabe-Anfrage zu stellen, nutze bitte unser Rückgabe-System. Wenn du Hilfe brauchst, wende dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail: [email protected] Unser Kundenservice wird dich entsprechend durch den Prozess leiten.

Prozess der Garantiereparatur
  • Sobald wir deine Anfrage akzeptiert haben, wirst du per E-Mail informiert und aufgefordert, uns deine Uhr mittels eines verfolgbaren Versanddienstes zu senden. Für Artikel, die auf dem Weg zu uns verloren gehen, sind wir nicht verantwortlich.
  • Vergiss bitte nicht, eine Rückgabe-Anfrage auf unserer Webseite zu stellen und die ausgedruckten Formulare ins Paket zu legen.
  • Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, sobald dein Paket von unserem Rückgabe-Team entgegengenommen wurde. Sollten wir zusätzliche Informationen von dir benötigen, kontaktiert dich unser Rückgabe-Team.
  • Deine Uhr wird von unseren Uhren-Spezialisten überprüft. In dieser Phase wird unser Spezialisten-Team festlegen, ob der Defekt unter die Garantie fällt.
  • Wir senden dir ein E-Mail mit einem Statusupdate. Wenn wir die Uhr reparieren können, senden wir die geschätzte Reparaturzeit. Wenn wir die Uhr nicht reparieren können, ersetzen wir sie.
  • Sobald deine reparierte oder ersetzte Uhr für den Versand bereit ist, bekommst du ein E-Mail oder einen Anruf mit einem Statusupdate.
Bitte beachte:
  • Da unsere Produkte sehr beliebt sind, können wir nicht garantieren, immer das gleiche Uhrenmodell als Ersatz anbieten zu können. Du kannst jedoch immer die Verfügbarkeit eines speziellen Modells auf unserer Webseite überprüfen oder unseren Kundenservice kontaktieren, um zu bestätigen, ob das von dir gewählte Modell verfügbar ist.
  • Sollte dein Modell nicht verfügbar sein, bieten wir dir eine Uhr, die vom selben Wert ist und ein ähnliches Design hat.
  • Wenn es keinen passenden Ersatz gibt, bekommst du eine Gutschrift für unseren Online-Store, wenn du deine Uhr vor mehr als 6 Monaten gekauft hast.

Reparaturen nehmen zwischen 15 und 45 Tage in Anspruch. Wenn wir Ersatzteile bestellen müssen, kann es jedoch noch länger dauern.